Wer ist Thomas Suarez?

Thomas Suarez, derzeit 15, ist ein Wunderkind des IT-Zeitalters. Bereits mit 11 Jahren gründete er (um die Jahreswende 2010/11) sein eigenes Unternehmen, CarrotCorps, welches Apps für iOS, Android und Google Glass entwickelt. In einem TED-Vortrag erklärte er der Öffentlichkeit am 22.Oktober 2011, wie er Software entwickelt.

Seit 2012 ist Suarez in Besitz eines MakerBot-3D-Druckers. Noch im gleichen Jahr traf er sich mit dem MakerBot-Geschäftsführer, Bre Pettis. Vor diesem Hintergrund versteht es sich fast von selbst, dass der Junge auch eigene 3D-Druck-Pläne entwickelt. Im Juli 2014 stellte Suarez in diesem Zusammenhang die Grundzüge eines von CarrotCorps entwickelten neuartigen FDM-3D-Druckverfahrens vor, welches 10-mal schneller sein soll als die herkömmlichen FDM-Verfahren.

Über die Einzelheiten dieses neuen FDM-3D-Druckverfahren ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt (November 2014) noch nichts Näheres bekannt.

Posted in Fragen & Antworten