Was zeichnet den Afinia H800 aus?

Der Afinia H800 soll als Nachfolger des im Frühjahr 2014 erschienen Afinia H480 ab Mai 2015 erhältlich sein und gegenüber diesem einige Verbesserungen aufweisen. Es handelt sich dabei um einen Desktop-3D-Drucker.

So soll der H800, laut Hersteller, um die 30% schneller drucken als der H480, dabei ist er mit automatisierter Druckbettausrichtung sowie einem Höhensensor und einem HEPA-Filtersystem ausgestattet. Die im mitgelieferten Paket befindliche Software (für PC und Mac) berechnet unter anderem auch Supportstrukturen. Verbesserungen soll es außerdem in Bezug auf intuitiver Bedienung geben.

Afinia ist ein 2009 gegründetes Unternehmen aus Chanhassen, Minnesota, das mit den 3D-Druckern der H-Serie seinen eigentlichen Durchbruch feiern konnte.

Posted in Fragen & Antworten