Was ist die InPrint?

Die InPrint ist eine Fachmesse mit dem Ziel, neueste industrielle Drucktechniken einem Fachpublikum näher zu bringen, so auch die verschiedenen Verfahren des 3D-Drucks.

Von 8. – 10.April 2014 fand in Hannover die erste InPrint statt, nachdem ein ursprünglich geplanter früherer Termin (Köln, 13./14.November 2013) geplatzt war. Die zweite und von diesem Zeitpunkt (Oktober 2014) an nächste InPrint ist für den 10. – 12.11.2015, in München geplant.

Die große Beachtung, die der 3D-Druck auf der InPrint 2014 erfahren hatte geht nicht zuletzt auf eine Äußerung von US-Präsident Barack Obama zurück, der Anfang 2013 gesagt hatte: „Der 3D-Druck hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir fast alles machen, zu revolutionieren“.  Obama setzt auf diese Technologie, vor allem, um neue Jobs in den USA zu schaffen.

 

 

 

 

Posted in Fragen & Antworten