Was ist der Ultimaker Original Plus?

Der Ultimaker Original Plus-3D-Drucker ist seit dem 20.September 2014 auf dem Markt, damit zur Zeit (Januar 2015) eine der neuesten auf dem Markt erhältlichen 3D-Drucker. Genauer gesagt handelt es sich dabei allerdings um ein Upgrade des Ultimaker Original, der um eine beheizte Druckfläche ergänzt wurde.

Auf einem Ultimaker Original Plus wurde vor kurzem innerhalb von 109 Stunden das digitale Modell eines menschlichen Schädels gedruckt. Mit dem Artec EVA-3D-Scanner (einem in der Industrie üblichem Gerät) war der Schädel zuvor innerhalb weniger Minuten gescannt worden. Gedruckt wurde mit PLA, geslict mit Cura.

Auf der derzeit stattfindenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas stellt Ultimaker mit dem Ultimaker 2 GO und dem Ultimaker 2 Extended 2 neuere Versionen des altbekannten Ultimaker 2 vor.

Posted in Fragen & Antworten