Was ist das Projekt Egg?

Der niederländische Möbeldesigner Michiel Van der Kley rief Ende 2013 ein weltweites, gemeinschaftliches 3D-Druck-Projekt ins Leben. Dafür stellte er ein 2,7 x 3,6 x 4,6 Meter großes Design bestehend aus 4760 individuell geformten Teilen auf seine Website, welche er als “Steine” bezeichnet. 3D-Druck-Begeisterte weltweit sollen nun diese “Steine” ausdrucken und an ihn senden. Van der Kley will sie dann zu einem Gesamtkunstwerk zusammenfügen.  Der Name “Egg” (dt. für Ei) geht auf die sich ergebende Form des Kunstwerks zurück.

Ursprünglich sollte das fertige, so entstandene Kunstwerk im April 2014 auf der Mailänder Möbelmesse zu sehen sein, wegen des großen Erfolgs wurde die Aktion aber verlängert.  Das 3D-Kunstprojekt soll nun von 18. bis 26. Oktober, in einer Ausstellung in Eindhoven gezeigt werden.

Posted in Fragen & Antworten