Was ist das Besondere am Mankati Fullscale XT?

Der Mankati Fullscale XT des chinesischen Herstellers Mankati (aus Schanghai) ist ein Dual-Extruder-3D-Drucker,kann also einerseits zweifarbige Teile drucken, andererseits Support-Filament (wie insbesondere PVA und HIPS) verwerten.

Eine Besonderheit des Mankati Fullscale XT ist sein beheizbares Druckbett aus Ceran (Glaskeramik). Monokristallglas sorgt dazu für eine besonders plane Druckoberfläche. Weiterhin er über ein Vollmetall-Gehäuse, LCD-Display und SD-Karteneinschub für Stand-Alone-Betrieb und er unterstützt die MankatiUM-Software, welche auf Cura basiert.

Auch die Möglichkeit, Objekte von einer Größe bis zu 250 x 250 x 300 mm auszudrucken macht den Mankati Fullscale XT interessant.

Der Preis für den im Frühjahr 2014 auf den Markt gebrachten Mankati Fullscale XT liegt bei ca. 1600 Euro.

Posted in Fragen & Antworten