Was hat es mit dem First EVO 1 auf sich?

Der First EVO 1 ist ein von den beiden Schweizer Hobbybastlern Michael Hardegger und Peter Huwyler entwickelter 3D-Drucker.

Inspiriert wurden Hardegger und Huwyler im Herbst 2013 durch den Kauf eines 3D-Drucker-Bausatz, mit welchem die beiden schlechte Erfahrungen machten. So kam es, dass die beiden Bastler ihren eigenen 3D-Drucker entwarfen. Auf diese Weise entstand zunächst der First EVO 0, aus dem, nach weiteren Verbesserungen am Prototypen, schließlich der First EVO 1 hervorging.

Der First EVO 1 beeindruckt durch eine automatische Nivellierung und ist mit einem E3D- Hotend ausgestattet. Sein Druckraum misst 210x210x350mm, seine Druckgeschwindigkeit beträgt 150mm/s. Das Heizbett des First EVO 1 kann mit bis zu 120°C beheizt werden.

Ab dem 1.Februar 2015 soll der First EVO 1 über die Homepage der beiden Hersteller vertrieben werden, mit der Auslieferung soll am 1.April 2015 begonnen werden.

Posted in Fragen & Antworten