Was gibt es über den Tiertime Up! Mini zu wissen?

Der Tiertime Up! Mini ist ein 3D-Drucker des chinesischen 3D-Drucker-Herstellers Tiertime (früher, so auch 2012, noch: Delta Micro Factory Corp., PP3DP), welcher diesen im Mai 2012, auf der Erfurter Rapid.Tech vorstellte.

Dabei handelt es sich um eine verkleinerte Ausgabe des Tiertime Up!, wie dieser ebenfalls mit dem Ziel auf den Markt gebracht, das “3D-drucken so einfach wie Tintenstahl drucken” zu machen.

Die Bauraumgröße des Tiertime Up! Mini beträgt 12 x 12 x 12 cm, bei einer Gerätegröße von 24 x 35,5 x 34 cm wiegt er 6 Kg. Dabei druckt er Objekte von einer Größe bis zu 12,5 cmx12cmx12cm, mit einer Auflösung bis zu 0,25mm. Als Filamente verwertet der der Tiertime Up! ABS und PLA, von einer Stärke von 1,75mm.

Für 499 Euro ist der Tiertime Up! Mini erhältlich, so auch in einigen Tschibo-Filialen.

Posted in Fragen & Antworten