Kann ich auch aus einem normalen Foto ein 3D-Selfie erstellen lassen?

Das US-Startup Ustatue bietet ab jetzt (Ende Oktober 2014) als Online-Service die Möglichkeit an, aus einem hochauflösenden Foto ein 3D-Selfie zu erstellen.

Hierzu lädt man ein entsprechendes Foto hoch, wählt nun passende Gesichtsform und Hauttyp aus. Danach hat man noch die Option, für das Modell eine Kopfbedeckung und eine der vorgegebenen Frisuren auszuwählen. Das so entworfene Selfie wird nun in Farbe aus Gips, d.h. per 3DP-Druckverfahren ausgedruckt und innerhalb von 2 bis 3 Wochen per Post zugestellt. Zuvor erhält der Kunde jedoch erst einmal ein 3D-Modell, welcher er für den 3D-Druck freigeben muss.

Der Preis für das Foto-basierte 3D-Selfie wird von Ustatue mit 29,99 $ (=ca. 23 Euro) angegeben.

Posted in Fragen & Antworten